Direkt zum Inhalt springen

Pressemitteilung -

Wieder persönlich da in Rheinhausen

Sparkasse eröffnet Filiale in Rheinhausen mit Service und Beratung: Nach der Geldautomaten-Sprengung im Februar 2024 musste die Filiale der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau in Rheinhausen schließen. Nun ist sie ab sofort wieder mit Service und persönlicher Beratung geöffnet. Über 20 regionale Handwerksbetriebe waren am Wiederaufbau beteiligt.

Durch die Sprengung eines Geldautomaten im Februar 2024 war die Filiale Rheinhausen der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau massiv beschädigt worden. Der Standort wurde in den vergangenen Monaten vollständig wiederaufgebaut und öffnet nun offiziell seine Türen.

„Wir haben uns entschieden, in Rheinhausen zu bleiben und die Geschäftsstelle wieder mit einem umfassenden Service und persönlicher Beratung zu öffnen. Unsere Kundinnen und Kunden wissen, dass wir für sie da sind – und das auch in schwierigen Zeiten“, sagte Daniel Zeiler, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, bei der Eröffnungsfeier in der frisch renovierten Filiale.

Der SB-Bereich ist bereits seit Oktober 2025 wieder zugänglich. Ab heute stehen den Kundinnen und Kunden nun auch wieder die gewohnten Beratungsdienste zur Verfügung.

Auch Beate Schwarz, Bereichsleiterin Privatkunden bei der Sparkasse, betonte: „Mit der Wiedereröffnung geben wir ein klares Signal für die Region. Die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden bleibt für uns ein zentrales Anliegen. Wir freuen uns, diesen wichtigen Standort in Rheinhausen wieder zu eröffnen.

Wiederaufbau mit regionalem Handwerk

Für den Wiederaufbau der Sparkassenfiliale in Rheinhausen wurde bewusst auf lokale Handwerksunternehmen gesetzt. Insgesamt waren über 20 Firmen aus der Region an der Renovierung beteiligt. Von Abbrucharbeiten bis hin zu Möbelumzügen und der Elektroinstallation – alle Gewerke wurden von regionalen Spezialisten übernommen. „Wir setzen auf die Expertise und das Engagement unserer regionalen Partner, um den Wiederaufbau effizient und mit hoher Qualität umzusetzen und zugleich die Unternehmen vor Ort zu unterstützen“, so Daniel Zeiler.

Die Filiale ist ab sofort zu folgenden Zeiten geöffnet:

  • Montag: 14 – 16. 30 Uhr
  • Dienstag und Donnerstag: 9 – 12 Uhr

Beratung mit Termin von Montag – Freitag

Bildunterschrift:
Endlich wieder da! Die Sparkassenfiliale in Rheinhausen ist seit heute Mittag wieder eröffnet. Den Schlüssel mitgebracht hat Daniel Zeiler, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau (3. v.r.). Auf die Eröffnung stoßen an: Beate Schwarz, Leiterin Bereich Privatkunden, Lars Hopp, Vorstandsmitglied, Dr. Jürgen Louis, Bürgermeister von Rheinhausen (v.l.) sowie Patricia Haras, Regionalmarktleiterin Endingen/Kenzingen und Nico Obergföll,
Geschäftsstellenleiter Rheinhausen-Herbolzheim: (v.r.).


Das Team vor Ort freut sich über die Wiederöffnung der Sparkassenfiliale in Rheinhausen: Regionalmarktleiterin Endingen/Kenzingen Patricia Haras, Vermögensberater Klaus Stubert, Auszubildende Leonie Rennebeck und Geschäftsstellenleiter Rheinhausen-Herbolzheim: Nico Obergföll (v.r.).


Kategorien


Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau – über uns:

Wir sind keine Bank. Wir sind die Sparkasse. Und deshalb seit fast 200 Jahren fest in der Region verankert. Nahezu 60 Filialen und SB-Standorte unterstreichen unseren Anspruch, immer nah dran zu sein an den Menschen und der Wirtschaft unserer Region. Mit einer Bilanzsumme von 8,4 Mrd. Euro, einem betreuten Kundenvolumen von 16 Mrd. Euro und knapp 1.000 Mitarbeitenden ist die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau das größte selbstständige Kreditinstitut in Südbaden.

Kontakt

  • 2025_11_03_Eröffnung GS Rheinhausen.jpg
    Lizenz:
    Nutzung in Medien
    Dateiformat:
    .jpg
    Copyright:
    Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
    Dateigröße:
    3888 x 5184, 3,58 MB
    Download
  • 43-PB030078.jpg
    Lizenz:
    Nutzung in Medien
    Dateiformat:
    .jpg
    Dateigröße:
    5184 x 3888, 2,56 MB
    Download