Pressemitteilung -
Sparkasse in Gundelfingen – Umbau startet im November
Die Sparkassengeschäftsstelle in Gundelfingen wird umgebaut. SB-Bereich durchgehend offen, Service- und Beratungstermine sind ab 10. November wieder möglich.
Der Umbau der Sparkassen-Geschäftsstelle Gundelfingen steht kurz bevor. Ab November beginnen die umfangreichen Bauarbeiten, die den Standort zukunftsfähig machen sollen. „Wir investieren bewusst und umfangreich in den Standort Gundelfingen, weil wir uns klar zum Standort bekennen und unsere Präsenz vor Ort weiter verstärken möchten“, betont Martin Schneider, stellvertretender Leiter des Regionalmarkts Freiburg bei der Sparkasse. „Nach dem Umbau werden wir uns noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Kunden konzentrieren und den Service weiter optimieren – wir rücken die Kundinnen und Kunden noch mehr in den Mittelpunkt.“
Der normale Geschäftsbetrieb läuft noch bis zum 31. Oktober, inklusive der Weltsparwoche. Vom 3. bis 7. November bleibt die Filiale geschlossen – in dieser Zeit zieht das Team in das vorbereitete Übergangsquartier um. Der SB-Bereich steht den Kundinnen und Kunden wie gewohnt zur Verfügung.
Service im Übergangsquartier
Ab dem 10. November nimmt die Filiale ihren Betrieb im Übergangsquartier auf. Dieses wird im bisherigen Personalraum eingerichtet und über den SB-Raum zugänglich sein. Eine neu eingebaute Rampe stellt den barrierefreien Zugang sicher. Die Servicezeiten bleiben unverändert: Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 9 bis 12 Uhr sowie Montag und Freitag von 14 bis 16:30 Uhr.
Während der Umbauphase ist der Zugang zu den Schließfächern eingeschränkt. Geöffnet ist jeweils mittwochs von 9 bis 12 Uhr und freitags von 14 bis 16:30 Uhr.
Beratungen finden in Zähringen statt
Beratungen finden im Sparkassen-BeratungsCenter in Zähringen statt, wo ein eigener Raum für die Gundelfinger Kundschaft reserviert ist. Für Beratungen ist eine Terminvereinbarung erforderlich.
„Für uns steht die persönliche Betreuung unserer Kundinnen und Kunden immer an erster Stelle. Auch während der Umbauphase gewährleisten wir, dass sie bestens betreut sind. Mit dem Übergangsquartier und der Beratung in Zähringen bieten wir eine komfortable und pragmatische Lösung, die es uns ermöglicht, weiterhin nah bei unseren Kunden zu bleiben“, sagt Martin Schneider.
Zur Vorbereitung werden Kundinnen und Kunden über Plakate an der Filiale und im SB-Bereich, über die SB-Geräte sowie durch persönliche Ansprache durch das Gundelfinger Team informiert. Schließfachkunden erhalten zusätzlich ein Anschreiben.
Wiedereröffnung und Jubiläum
Die Wiedereröffnung der modernisierten Filiale ist nach derzeitigem Stand für das Frühjahr 2026 geplant. Dann soll auch das 60-jährige Jubiläum der Filiale mit den Gundelfinger Kundinnen und Kunden nachgefeiert werden.
Dichtestes Filialnetz der Region
Mit 28 personenbesetzten Standorten hat die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau das dichteste Filialnetz aller Finanzinstitute in der Region – unser klares Bekenntnis zur Nähe und zum Service für unsere Kundinnen und Kunden.
Kategorien
Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau – über uns:
Wir sind keine Bank. Wir sind die Sparkasse. Und deshalb seit fast 200 Jahren fest in der Region verankert. Nahezu 60 Filialen und SB-Standorte unterstreichen unseren Anspruch, immer nah dran zu sein an den Menschen und der Wirtschaft unserer Region. Mit einer Bilanzsumme von 8,4 Mrd. Euro, einem betreuten Kundenvolumen von 16 Mrd. Euro und knapp 1.000 Mitarbeitenden ist die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau das größte selbstständige Kreditinstitut in Südbaden.